P + R Parkplatz Auestadion/Eissporthalle gesperrt

30. Juli 2015. Anlässlich des Saisonauftakts der Regionalliga Südwest bestreitet der KSV sein erstes Spiel gegen Kickers Offenbach. Bei diesem Spiel handelt es sich aus polizeilicher Sicht um ein Risikospiel, da die jeweiligen Fangruppen verfeindet sind.

Aus diesem Grund muss der P + R Parkplatz am Auestadion am Freitag, 31. Juli, bereits ab 7 Uhrfür Fahrzeuge gesperrt werden. Die Polizei benötigt den Platz für eine große Zahl an Einsatzkräften. Ebenfalls werden dort mit Zäunen Schleusen zur Fantrennung errichtet.

Nutzer des P + R-Parkplatzes werden gebeten, die Sperrung bei der Planung zu berücksichtigen und ihr Fahrzeug möglichst im Bereich der Parkplätze am Buga–Gelände abzustellen.

Besucher des Fußballspieles sollten möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Am Sonntag, 9. August, findet im Auestadion das Pokalspiel gegen den Erstligisten Hannover 96 statt. Auf Grund der erwarteten hohen Besucherzahl und einer ebenfalls schwierigen Fan-Situation wird die gleiche Verkehrsregelung getroffen und der Parkplatz wird wieder gesperrt.

(1076 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.