Brüder Grimm Festspiele sammeln mehr als 18.000 Euro für den guten Zweck
- Schwanennest, Stark gegen Krebs und Frauenhaus sind die Nutznießer
Bereits seit Jahren ist es Tradition, dass die Darsteller der Brüder Grimm Festspiele Hanau im Anschluss an die Vorstellungen für soziale Einrichtungen Geldspenden sammeln. Die Besucherinnen und Besucher der 31. Spielzeit haben diese Gelegenheit gerne genutzt und sich großzügig gezeigt. So kam auch in diesem Jahr mit mehr als 18.000 Euro wieder eine beachtliche Summe für wohltätige Zwecke zusammen.
In diesem Jahr waren das Schwanennest, Stark gegen Krebs e.V. und das Frauenhaus Hanau die Nutznießer der Spenden. Speziell für das Schwanennest, eine Einrichtung zur Kurzzeitbetreuung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung, haben die Festspiel-Besucher in diesem Jahr 5.397,54 Euro gespendet. Dieses Geld ist ein erster Schritt auf dem Weg zu einer neuen Schaukel.
Für „Stark gegen Krebs“ wurden insgesamt 5.816,91 Euro und für das Frauenhaus insgesamt 7.102,79 Euro gesammelt. Für die Infrastruktur der Brüder Grimm Festspiele Hanau haben die Besucher zudem insgesamt 7.336,61 Euro gespendet.
Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Spendenübergabe Festspiele 2015
Dank auf der Bühne vom Schwanennest. Ensemble von Rumpelstilzchen mit Beate Funck, Hartmut Stollewerk (Behindertenbeauftragter der Stadt Hanau, links) und Karl Eyerkaufer (Vorsitzender des Beirates der Stiftung Kinderzukunft, rechts).
|