Ausbildung in der Stadtverwaltung
11.08.2015 | Herten
Im dualen Studiengang zum Bachelor of Laws
Spannende Aufgaben in verschiedensten Bereichen - der Arbeitsalltag im Kommunalen Verwaltungsdienst ist vielfältig. Die Stadt Herten vergibt zum 1. September 2016 einen Ausbildungsplatz in Kombination mit einem Fachhochschulstudium in diesem Bereich. Motivierte und teamfähige Menschen mit Hochschulzugangsberechtigung können sich ab sofort bewerben.
Die Stadt Herten ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen, bei dem die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen. Das spiegelt sich in den praktischen Tätigkeitsfeldern der Stadtverwaltung wider, die sich auf zahlreiche Situationen des täglichen Lebens beziehen: Bildung, Erziehung, Kultur, Sport, Personalangelegenheiten, Organisation und Finanzwirtschaft sind nur einige der vielfältigen Aufgabenbereiche.
Die Auszubildenden im Kommunalen Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (Bachelor of Laws) lernen die verschiedenen Bereiche in der fachpraktischen Ausbildung kennen und übernehmen dabei verantwortungsvolle Aufgaben. Die theoretischen Kenntnisse werden während des Studiums in der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung NRW vermittelt, das mit dem Bachelor of Laws abschließt.
Was ist mitzubringen?
Neben einer Hochschulzugangsberechtigung, z.B. dem Abitur oder der Fachhochschulreife, sollten die Bewerberinnen und Bewerber gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen können, sowie eine gute Allgemeinbildung und ein grundlegendes Interesse an gesellschaftlichen Themen haben. Da in der Stadtverwaltung viel am PC gearbeitet wird, sind Grundkenntnisse an den gängigen Microsoft-Office- Programmen wie Word und Excel erwünscht. Wer darüber hinaus kontaktfreudig, kommunikationsfähig und flexibel ist und gerne im Team arbeitet, bringt die besten Voraussetzungen mit.
Die Bewerbungsfrist endet am 30. September 2015. Ausführliche Informationen zu Ausbildungsinhalten und Bewerbungsverfahren gibt es unter www.herten.de.
Für weitere Fragen steht Ihnen Ausbildungsleiterin Barbara Hinse als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Telefon: (0 23 66) 303 379, E-Mail: b.hinse@herten.de
Pressekontakt: Pressestelle, Sabrina Gieler (Hospitantin), Tel: (0 23 66) 303-227, E-Mail: s.gieler@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:




