Bocholt, 12. August 2015
Sporthalle Werther Straße eine Woche gesperrt
Hallendecke wird vorsorglich nachgebessert
Bocholt (PID).
Die Sporthalle an der Werther Straße wird für eine Woche gesperrt. Grund sind Arbeiten an der Hallendecke.
Die Stadt Bocholt reagiert damit auf einen Fall aus Bochum. Dort waren Teile einer Sporthallen-Decke heruntergefallen. Die Stadt Bochum hatte daraufhin zwischenzeitlich ihre Sporthallen gesperrt und überprüfen lassen. Auslöser der Probleme waren Heraklit-Decken (sog. „Sauerkrautplatten“), die in den 60-er und 70-er Jahren verwendet wurden und damals nicht verschraubt, sondern nur angenagelt worden waren - und sich mit der Zeit lösten.
Die Stadtverwaltung Bocholt hat daraufhin die Decken der Sporthallen von Fachleuten überprüfen lassen. Vorsorglich werden die Deckenplatten in der Dreifachturnhalle an der Werther Straße mit zusätzlichen Schrauben befestigt. Bei den anderen Sporthallen sei alles in Ordnung, teilt die städtische Gebäudewirtschaft mit.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de