Auf den Spuren der Indianer

18.08.2015 | Herten

CreativWerkstatt verwandelt Naturerlebnisgarten in ein Tipi-Dorf

Welches Kind träumt nicht davon, einmal wie die Indianer zu leben? Dieses Abenteuer können Kinder von vier bis sechs Jahren ab Montag, 7. September, bei insgesamt sechs Treffen, jeweils von 15 bis 17.30 Uhr mit der CreativWerkstatt – Jugendkunstschule Herten erleben. Der Naturerlebnisgarten Paschenberg verwandelt sich in dieser Zeit zu einem kleinen Indianerlager.

Mit Federschmuck und Friedenspfeife ziehen die Mini-Indianer in Tipi-Zelte ein und lernen das Leben der Urbevölkerung Amerikas näher kennen. Im wilden Gelände des Naturerlebnisgartens geht es mit selbst gebauten Pfeilen und Bögen auf die Jagd. Auf den Spuren der Vergangenheit wird am Lagerfeuer das Essen aus der Natur zubereitet und gemeinsam gegessen.

Und es gibt noch viel mehr zu erleben - alles soll aber noch nicht verraten werden! Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich jedenfalls auf ein tolles und abwechslungsreiches Abenteuer freuen. Wer also Lust hat, ein Leben in und mit der Natur kennenzulernen, kann sich über das Online-Formular unter www.creativwerkstatt-herten.de oder mit dem Anmeldebogen im Programmheft der CreativWerkstatt Herten unter der Crea- Nr.: 3311 zur Indianerwerkstatt anmelden.

Termin: 7. September bis 26. Oktober 2015 (sechs Treffen, in den Herbstferien sind keine Treffen)
Zeit: montags, von 15 bis 17.30 Uhr
Alter: von 4 bis 6 Jahren (max. 15 Teilnehmende)
Leitung: Uwe Arndt (BUND, OG Herten)
Ort: BUND-Naturerlebnisgarten Herten, Paschenbergstraße 161
Crea-Nummer: 3311
Kosten: 22,80 Euro

Pressekontakt: Pressestelle, Sabrina Gieler (Hospitantin), Tel: (0 23 66) 303-227, E-Mail: s.gieler@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten