25. August 2015

Impressionen aus dem Naturpark

Malgruppe "Klatschmohn" zeigt Sonderausstellung im Haus Püllen

Wachtendonk

Feuchtwiesen im Winter, Birken in der Heide und Pappeln an der Niers: Typische Motive wie diese aus dem Naturpark Schwalm-Nette sind im Rahmen einer Sonderausstellung im Naturparkzentrum „Haus Püllen“ in Wachtendonk zu sehen. Die Ausstellung öffnet am Sonntag, 6. September, um 15 Uhr an der Feldstraße 35. Besucher können sich die Bilder und Gartenskulpturen kostenlos zu Öffnungszeiten anschauen: dienstags bis freitags 9 bis 12 Uhr sowie 14 bis 17 Uhr; samstags, sonntags und feiertags 9 bis 12.30 Uhr und 13 bis 17 Uhr. Weitere Informationen unter Telefon 02836/919900.

Die Arbeiten stammen vom Malkreis „Klatschmohn“ aus Grefrath. Die Senioren-Gruppe ist aus einer Initiative der Kreisvolkshochschule hervorgegangen und dem Verein „Älterwerden in der Gemeinde Grefrath“ angeschlossen. Die zehn Künstlerinnen und Künstler Angela Buckenhüskes, Christine Hilgers, Keiko Kirsch, Helga Metz, Günter Mietz, Renate Niehues, Therese Roberg, Eduard Sorger, May Voßen und Irmgard Zwick hatten ihre Arbeiten speziell für diese Ausstellung gefertigt. Für Darstellung ihrer Motive verwenden sie Aquarelle, Ölfarben und Acryllfarbstoffe.

Die Malgruppe trifft sich immer freitags in der Grefrather Grundschule. Ausstellungen haben unteranderem bereits stattgefunden im Kultursaal der Gemeinde Brüggen, in der Hardter Waldklinik im Lobbericher Krankenhaus in Nettetal und einer Seniorenresidenz in Waldniel.

www.npsn.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Klatschmohn

Zwei der ausgestellten Werke im Haus Püllen: "Pappeln" von Renate Niehues (l.) sowie "Birken in der Heidelandschaft" von Irmgard Zwick. Foto: Naturpark Schwalm-Nette / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.