Bauarbeiten auf der Bahnhofstraße

27.08.2015 | Herten

Sperrung bleibt nach dem Sommerfest zwei weitere Tage erhalten

Es ist wieder soweit: Am kommenden Wochenende findet das jährliche Sommerfest in Westerholt statt. Aus diesem Grund wird die Bahnhofstraße von Freitag, 28. August, bis Montag, 31. August, zwischen der Storcksmährstraße und Kurze Straße komplett gesperrt. Zusätzlich gibt es auf den anliegenden Seitenstraßen ausgeschilderte Halteverbotszonen. In diesem Jahr verlängert sich die Verkehrseinschränkung wegen Bauarbeiten bis Dienstag, 1. September.

Um erneute Behinderungen zu vermeiden, will sich die Stadt die vorhandene Sperrung im Anschluss zunutze machen. Auf der Bahnhofstraße erfolgen in dem Abschnitt zwischen Kurze Straße und der Straße Zum Bahnhof Arbeiten, um die  Gewährleistungsschäden an den gepflasterten Angebotsstreifen beheben zu lassen. Die reparierten Pflasterflächen werden nach ihrer Fertigstellung noch für einige Zeit mit Stahlplatten abgedeckt, die vom Verkehr aber überfahren werden können.

Damit es für die Anwohner zu möglichst geringen Einschränkungen kommt, beginnt der Zentrale Betriebshof Herten (ZBH) teilweise schon am Montag, 31. August, die Halteverbote aufzuheben. Die gesamte Freigabe für den Verkehr auf der Bahnhofstraße erfolgt dann am Dienstagabend.  Öffentliche Verkehrsmittel wie die Busse der Vestischen können ab Mittwoch, 2. September, wieder wie gewohnt die Straße nutzen.

Pressekontakt: Pressestelle, Sabrina Gieler (Hospitantin), Tel: (0 23 66) 303-227, E-Mail: s.gieler@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten