Pressemeldungen


Hamm, 31. August 2015

Stadttouren Hamm: Jüdisches Leben in Hamm und Lina die Magd

Restkarten gibt es noch für zwei Stadtrundgänge am kommenden Wochenende, die Einblicke in die Stadtgeschichte(n) geben: Jüdisches Leben in Hamm (4. September) und Lina die Magd (5. September).

Die Stadtführung zum „Jüdischen Leben in Hamm“ zeichnet in der Innenstadt anhand von  Häusern und Plätzen das Leben und Wirken jüdischer Mitbürgerinnen und Mitbürger vom Mittelalter bis in das 20. Jahrhundert nach.

Im historischen Gewand berichtet „Lina die Magd“ von großen Ereignissen und Personen, aber auch vom Alltagsleben der kleinen Leute. In der Hammer Innenstadt lässt sie das Leben dieser Zeit anhand von Häusern, Bewohnern, Plätzen und Straßennamen wieder aufleben. Bei der rund zweistündigen Stadttour wird auch das Stunikenhaus besichtigt.

Die Broschüre „Stadttouren 2015“ steht als Download unter www.hamm.de/stadttouren zur Verfügung und ist unter anderem in den Bürgerämtern und bei der „Insel“, Verkehr und Touristik am Bahnhof erhältlich. Dort gibt es auch Informationen sowie Karten nur im Vorverkauf oder online  unter www.hammshop.de



Pressekontakt: Stadt Hamm, "Insel", Verkehr & Touristik, Tel.: 02381 23400, info@verkehrsverein-hamm.de

[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de