Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 03. September 2015

Bocholter Bürgermarkt: Paradies für Bücherwürmer

6. September von 11 bis 18 Uhr am und im Kunsthaus

Bocholt (PID).

Am Sonntag, 6. September 2015, findet der 24. Bocholter Büchermarkt am und im Kunsthaus, Ecke Ossterstraße/Alter Ostwall, statt. Auf die Besucher wartet ein abswechslungsreiches Programm rund ums Buch.

Um das Kunsthaus herum, verkaufen rund 30 Buchhändler alte und neue Bücher. Im Kunsthaus gibt es originale Grafiken von zeitgenössischen Künstlern zu kaufen. Außerdem zeigt ein italienischer Buchbinder sein Können.

Live Musik

Auf einer Bühne wird abwechslungsreiche Musik gespielt. Der Niederländer Martin Peulen spielt Akkordeon und singt. Außerdem werden auf dem Büchermarkt alte Bücher ausgestellt, die er zu neuen Kunstwerken umgestaltet hat.

Das Blockflötenensemble der Musikschule und das Bocholter Holzbläser-Quintett führen durch den Mittag. Um 15 Uhr spielt ein Balalaika-Trio eine bunte Mischung an virtuoser Musik.

Im Gartencafé, welches von Lehrern und Eltern der Ludgerus-Grundschule betrieben wird, können die Besucher sich mit Kaffee und Kuchen stärken.

Veranstaltet wird der Büchermarkt vom Geschäftsbereich Kultur der Stadt Bocholt und dem Antiquariat Rainer Heeke.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kultur: Büchermarkt 2015 - Flyer
Flyer zum Büchermarkt am 6. September 2015