Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 04. September 2015

Feuerwehr: Ratinger Feuerwehrleute lernen jetzt in #Bocholt

Städte kooperieren bei der Schulung zum Notfallsanitäter

Bocholt (PID).

Feuerwehrleute aus Ratingen werden künftig in Bocholt zum Notfallsanitäter geschult. Grundlage ist eine Vereinbarung zwischen der Stadt Bocholt und der Stadt Ratingen, die jetzt offiziell von den verantwortlichen Dezernenten unterzeichnet wurde.

Die Schulungen finden an der Bocholter Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie an der Kaiser-Wilhelm-Straße statt. Dort werden Feuerwehrleute zu Notfallsanitätern ausgebildet, ebenso wie Rettungsassistenten zu Notfallsanitätern weitergebildet werden. Die Vereinbarung gilt bis ins Jahr 2020, wie der Bocholter Feuerwehrchef Thomas Deckers mitteilt. Die Räte beider Städte und die Aufsichtsbehörden hatten zuvor ihre Genehmigung erteilt. Informationen zur Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie Bocholt unter http://www.bocholt.de/rathaus/feuerwehr/feuerwehr-und-rettungsdienstakademie/

 

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Bei der Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie Bocholt drücken künftig auch Feuerwehrleute aus Ratingen die Schulbank. (Foto: Feuerwehr Bocholt)

Die Verantwortlichen aus Bocholt und Ratingen unterzeichneten eine Kooperation bis ins Jahr 2020. (Foto: Feuerwehr)