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Geschäftsstelle ist jetzt von Montag bis Freitag erreichbar Münster (SMS) Die vom Rat eingerichtete Ombudsstelle für das Jobcenter ist umgezogen und befindet sich jetzt im Stadthaus 2 am Ludgeriplatz 4 (Eingang Südstraße, Raum 239/240). Zugleich hat sie eine Geschäftsführung erhalten, die die Ombudsleute bei ihren Aufgaben unterstützt. In der neuen Geschäftsstelle ist Christina Möller montags bis freitags zu den Öffnungszeiten des Jobcenters persönlich und telefonisch erreichbar (Tel. 02 51/4 92-70 69, E-Mail ombudsstelle@stadt-muenster.de). Sie übernimmt die Terminvergabe für die Ombudsleute, beantwortet Fragen, nimmt Anregungen und Kritik entgegen. In der Ombudsstelle finden Kundinnen und Kunden des Jobcenters kostenlose, neutrale und unabhängige Hilfe von ehrenamtlichen Ombudsfrauen und -männern. Sie klären die Situation des Kunden, beraten und können sagen, welche rechtlichen Mittel eingelegt werden können. Außerdem wissen sie, wo es in Münster weitergehende Beratung und Unterstützung gibt. Bei Konflikten versuchen sie gemeinsam mit dem Kunden und der im Jobcenter zuständigen Person eine Lösung zu finden. Die Öffnungszeiten der Ombudsstelle: Mo/Di 8-12.30 und 14-16 Uhr, Mi 8-12.30 Uhr, Do 8-12.30 und 14-18 Uhr, Fr 8-12 Uhr. Sprechzeiten der Ombudsleute: jeden Montag 16-18 Uhr zu vereinbarten Terminen (ab Oktober jeden Donnerstag 16-18 Uhr zu vereinbarten Terminen). - www.ombudsstelle.muenster.de Foto:
Ombudsleute und Geschäftsführung (v.l.): Gabriele Brüggemeyer, Dr. Helmut Mair, Christina Möller (Geschäftsführung), Adolf Brosthaus, Saeid Samar, Alexandra Hippchen. - Foto: Presseamt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: Ombudsleute
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Herausgeberin: Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12 www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de |
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