Unna, den 10. September 2015
Sieben Turnhallen bis zu den Herbstferien wieder frei
Task Force meldet Sachstand zur Situation der Sporthallen in Unna
Kreisstadt Unna.
Gute Nachrichten für den Schul- und Vereinssport in Unna. Sieben der aktuell 13 noch gesperrten Sporthallen werden bis zum Beginn der Herbstferien wieder freigegeben. Bei drei weiteren Sporthallen hofft die Verwaltung, die Arbeiten in den Herbstferien abschließen zu können. Für die dann noch verbleibenden drei Turnhallen wird z.Zt. noch das Sanierungskonzept weiter erarbeitet.
Bis spätestens zum Beginn der Herbstferien am 02. Oktober stehen so sicher die Hallen
- an der Falkschule
- an der Liedbachschule
- an der Katharinenschule
- an der Friedrichsbornschule
- an der Peter Weiss Gesamtschule
- an der Grundschule Hemmerde
- sowie die Blaue Halle am Pestalozzi Gymnasium
wieder den Schülerinnen, Schülern und Vereinssportlern zur Verfügung. Der Technische Beigeordnete Ralf Kampmann ist aber zuversichtlich:“ Wenn alles klappt, können wir schon in der nächsten Woche die erste dieser Hallen wieder ans Netz bringen.“
Über den jeweils aktueller Stand und den Zeitplan der Reparaturarbeiten sind alle Schulen informiert. Der Sportservice Unna ist darüber hinaus auch zeitnah mit den Sportvereinen im Kontakt.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten