Iserlohn.
„Die Überplanung des Schillerplatz-Areals ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben unserer Stadt und wird das Gesicht der Innenstadt nachhaltig prägen. Die Planung dafür möchten wir mit Ihnen gemeinsam entwickeln.“ Mit diesen Worten lud Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens im August zur Auftaktveranstaltung „Bürgerforum Schillerplatz-Areal“ ein. Ziel des Bürgerforums war es, den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich von Anfang an mit ihren Ideen und Anregungen in dieses Projekt einzubringen. Beim Bürgerforum gab es jede Menge Informationen und geführte Rundgänge, auf denen die Teilnehmer mit Fachleuten diskutieren konnten.
Zudem startete die Stadt Iserlohn eine Umfrage zum Schillerplatz, an der bisher rund 560 Bürgerinnen und Bürger teilgenommen haben. Die Befragung wurde jetzt bis zum 30. September verlängert. Die Stadt Iserlohn hofft, dass noch viele Interessierte mitmachen werden. Der Fragebogen kann online unter www.schillerplatz-iserlohn.de ausgefüllt und abgesandt werden. Außerdem gibt es auf der Schillerplatz-Seite noch ausführliche Informationen zum Thema Entwicklung des Schillerplatz-Areals.
Damit auch die Ideen und Wünsche der Kinder bei der Überplanung des Schillerplatz-Areals nicht zu kurz kommen, sind sie eingeladen, beim großen Kinder- und Familienfest anlässlich des diesjährigen Weltkindertages ein Modell des Schillerplatzes zu fertigen. Das Fest findet statt am Samstag, 19. September 2015, von 11 bis 16 Uhr auf dem Marktplatz in der Iserlohner City statt. Der Modellbau findet erfolgt im Zelt des städtischen Kinder- und Jugendbüros statt.
|