23. September 2015

Wander-Experten zu Gast in Krickenbeck

Naturpark Schwalm-Nette empfängt Gäste der Premium-Wanderregionen

Nettetal

Große Ehre für den Naturpark Schwalm-Nette: Zum Jubiläum des 50-jährigen Bestehens hat das Team Vertreter der Top-Wanderregionen Deutschlands empfangen. Im Rahmen des 9. Forums „Premiumwege“ des Deutschen Wanderinstituts tauschten sich die Vertreter der Regionen mit zertifizierten Wanderwegen aus. Drei Tage verbrachten die Gruppe im Herzen des Naturparks Schwalm-Nette auf Schloss Krickenbeck. Der Naturpark Schwalm-Nette ist deutschlandweit die einzige Region mit Wanderwegen in Premium-Qualität im Flachland.

Die Gäste aus den Mittel- und Hochgebirgen lernten den Premiumwanderweg im Elmpter Schwalmbruch kennen. „Die Region kam bei den Gästen sehr gut an – und Schloss Krickenbeck sowieso“, sagt Michael Puschmann, Geschäftsführer des Naturparks. Er brachte die Schwalm-Nette-Region in einem Vortrag mit Naturpark-Vorsteher Peter Ottmann und Dr. Ansgar Reichmann von der benachbarten Biologischen Station Krickenbecker Seen näher. In drei Workshops diskutierten die Tourismus-Experten und Wegebetreiber aus den Premiumregionen die Themen "Zertifikate - Was braucht eine Region als Ergänzung zum Wandersiegel", "Emotionalisierung und Inszenierung - Gefühle ansprechen auf Premiumwanderwegen" sowie "Klimawandelfolgen und Premiumwege".

www.npsn.de
www.wa-wa-we.eu
www.premiumwanderwelten.de
www.wanderinstitut.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wanderer

Gruppenfoto vor Schloss Krickenbeck: Die Gäste aus den Wanderregionen der Mittel- und Hochgebirge tauschen sich im Naturpark Schwalm-Nette aus. Foto: Naturpark Schwalm-Nette - Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.