Die Anlieferungen auf dem Recyclinghof in Moormerland steigen gerade jetzt zur Herbstzeit wieder erheblich an. Um längere Wartezeiten zu ersparen, reagiert der Abfallwirtschaftbetrieb auf diese saisonalen Spitzen. Vom 30. September bis zum 4. November kann in Neermoor an jedem Mittwochnachmittag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zusätzlich angeliefert werden.
Reine Baum- und Strauchschnittabfälle sowie Laub bis zu einer Menge von einem Kubikmeter werden kostenlos angenommen. Größere Mengen werden mit drei Euro für jeden weiteren angefangenen halben Kubikmeter berechnet. Elektro- und Haushaltsgeräte, Kühlgeräte, Papier und Pappe sowie Metalle werden kostenlos angenommen.
Für Sperrmüll, Baustellenabfälle, Bauschutt, Holz und Gartenabfälle wie Rasenschnitt ist bei einer Menge bis zu einem halben Kubikmeter eine Mindestgebühr von 4,50 Euro zu zahlen. Bis ein Kubikmeter zehn Euro und für jeden weiteren angefangenen halben halben Kubikmeter eine fünf Euro.
Die weiteren Recyclinghöfe im Landkreis Leer befinden sich in den Gemeinden Uplengen (Remels, Cirksenastraße 12, in der Samtgemeinde Hesel (Hesel, An der Fabrik), in der Samtgemeinde Jümme (Hullenweg 1 beim Bauhof) und in der Stadt Weener (Möhlenwarf, Kleiner Bollen 8). Sie sind immer freitags von 13 bis 18 Uhr und sonnabends von 8 bis 14 Uhr geöffnet.
Darüber hinaus kann auch der Containervorplatz in Breinermoor täglich montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr und 13 bis 16.30 Uhr sowie sonnabends von 8 bis 14 Uhr angefahren werden.
Für weitere Fragen steht die Abfallberatung telefonisch unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 92524-23 gerne zur Verfügung.
Recyclinghof Moormerland
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung