Wirtschaftsförderung macht Werbung für Standort Herten

01.10.2015 | Herten

Expo Real Messe in München

Die größte und wichtigste Gewerbeimmobilienmesse, die Expo Real, findet vom 5. bis 7. Oktober in München statt. Auch die Stadt Herten ist dort wieder vertreten. Unter dem Dach der Wirtschaftsförderung Metropole Ruhr präsentiert sich die Stadt zusammen mit den Wirtschaftsförderern des Kreises Recklinghausen. Mit interessierten Projektentwicklern, Investoren und Handelsketten wird man sich hier über Entwicklungs- und Ansiedlungsmöglichkeiten am Standort Herten austauschen.

Im Fokus stehen die Flächen auf den ehemaligen Bergwerksstandorten Ewald, Schlägel & Eisen und Westerholt, aber auch die aktuellen Einzelhandelsprojekte in Herten-Mitte und Disteln. Ergänzend dazu werden mehrere größere Industriebranchen privater Eigentümer in Herten-Süd und Nord-West vorgestellt. Stadtbaurat Volker Lindner hat zusammen mit der städtischen Wirtschaftsförderung dazu bereits im Vorfeld eine Vielzahl an Gesprächsterminen vereinbart.

Die Expo Real ist Europas größte Fachmesse für gewerbliche Immobilien und Investitionen. Sie bildet die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche ab – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung. Sie ist ein Treffpunkt für die gesamte Immobilienbranche und bietet ein effizientes Forum für den Austausch mit Investoren und Projektentwicklern.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog, Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten