16. Oktober 2015
Viersen
Nun sind die letzten Weichen gestellt für den Naturparkplan "Vision 2020", der den Zweckverband auch nach dem Jubiläumsjahr auf Kurs halten soll. Die sechsköpfige Lenkungsgruppe der Verbandsversammlung Naturpark Schwalm-Nette traf sich mit den Beratungsbüros und unter Leitung von Verbandsvorsteher Peter Ottmann sowie Geschäftsführer Michael Puschmann in der Viersener Geschäftsstelle. Nach drei gut besuchten Plenen und diversenen Workshops läuft jetzt die heiße Phase, das Paket "Vision 2020" zu schnüren. In der Verbandsversammlung am 18. November werden die Ergebnisse vorgestellt. Mit dem grünen Licht der Versammlung soll sich der Naturpark Schwalm-Nette dann aufstellen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft. Der Verband ist vor 50 Jahren gegründet worden.
"Wir haben eine Menge Holz gesammelt mit vielen guten Erkenntnissen", sagte Moderator Christian Rast. Zusammen mit seinen Berater-Kollegen Martina Hoff und Jens Steinhoff sammelte er weitere Anregungen aus der Lenkungsgruppe für das dicke Buch Naturparkplan. In der Versammlung war man sich schnell einig, dass es für die breite Öffentlichkeit eine komprimierte und leicht verständliche Version des Plans geben muss. Rast: "Nennen wir es Naturparkplan kompakt." Nach gut zweistündiger Erörterung gehen die Berater jetzt ins stille Kämmerlein und gießen den Plan zur Präsentation am 18. November in die Form. Man darf gespannt sein!
Lenkungsgruppe
Die Lenkungsgruppe Naturparkplan erörtert in der Viersener Geschäftsstelle des Naturparks Schwalm-Nette zwei Stunden angeregt über die "Vision 2020", die am 18. November der Verbandsversammlung präsentiert wird. Foto: Axel Küppers / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Naturpark Schwalm - Nette
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de