Innenstadt-Konferenz heute Abend fällt aus

26.10.2015 | Herten

Neuer Termin am 28. November

Die ursprünglich für heute Abend geplante Präsentation der Ergebnisse der Innenstadt-Werkstätten fällt aus. Die Veranstaltung, die um 18 Uhr im Glashaus geplant war, musste kurzfristig abgesagt werden. Grund dafür ist die Erkrankung vieler Beteiligten aus den verschiedenen Fachbereichen.

Die nächste Innenstadtkonferenz findet am Samstag, 28. November, um 9.30 Uhr im Ratssaal des Rathauses (1. OG) statt. Dort sollen die Ergebnisse der Werkstätte und die fachliche Prüfung vorgestellt und gemeinsam diskutiert werden.

Ziel der Ideenwerkstätten und der Diskussion der Ergebnisse ist es, Anfang 2016 ein integriertes Handlungskonzept für die Innenstadt zu verabschieden. Dieses Handlungskonzept dient als Planungsgrundlage, die einerseits die Entwicklung der Hertener Innenstadt für die nächsten Jahre vorgibt und andererseits die Finanzierung über Fördergelder des Landes NRW sicherstellen soll.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten