Unna, den 27. Oktober 2015
VHS-Aktuell: Fit mit dem Smartphone
Smartphones sind nicht nur Telefone, sondern kleine Computer, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bieten. Ab dem 12. November zeigt die VHS Unna Fröndenberg Holzwickede im Bürgerzentrum Mühlenberg, was man mit den kleinen Alleskönnern machen kann und wie sie richtig genutzt werden.
In der Grundlagenschulung wird der Umgang mit dem Android-Smartphones erklärt und praktisch geübt, um Apps und Anwendungen sinnvoll und sicher zu verwenden. Neben einer Einführung in die grundlegende Bedienung der Geräte nimmt der Dozent gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch die Grundeinstellungen vor und bespricht wichtige Funktionen. Dabei wird W-LAN und Bluetooth ebenso thematisiert wie auch der Gebrauch von Kamera, Navigationsfunktion, Kalender und Kontaktverwaltung. Und selbstverständlich kommt das Thema Smartphone und Sicherheit nicht zu kurz. Der Kurs kann nur mit einem eigenen Smartphone mit Android-Betriebssystem besucht werden. Die Volkshochschule haftet nicht für private Geräte.
Das Seminar „Einführung in die Nutzung von Android-Smartphones“ mit der Kursnummer C4401F findet donnerstags am 12.11.2015 und 19.11.2015 jeweils von 09:00 Uhr bis 12.15 Uhr im Fröndenberger Bürgerzentrum Mühlenberg statt. Die Gebühr beträgt 33 €.
Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 36 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik „EDV & Informationstechnologie“ im Unterbereich „EDV-Kurse in Fröndenberg“ zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303 / 103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.
Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, VHS, Andreas Barre, Tel.: 02303/103-735.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten