Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


Hanau, 10. November 2015
Der eigenen Kreativität auf der Spur
„paint & smile“ mit neuen Räumen in der Hanauer Altstadt

„Entdecke deine Kreativität – in jedem Menschen steckt ein Künstler!“ Unter diesem Slogan hat Jutta Bittner dieser Tage ihre neuen Geschäftsräume „paint & smile“ in der Nähe zum Goldschmiedehaus eröffnet, um dort Kreativ- und Malkurse, Firmenevents und Vernissagen sowie den Verkauf von Bildern anzubieten. Dass dieses Geschäftskonzept genau an dieser Stelle eine neue Heimat gefunden hat, geht auf die Vermittlung von Hülya Senel zurück, die für das Ladenleerstandsmanagement bei der Hanau Marketing GmbH verantwortlich ist, und stets auf der Suche nach innovativen und einzigartigen Geschäftsideen ist.

Hinter „paint & smile“ steht ein Franchisekonzept, das die Maltechniken des österreichischen Künstlers Friedrich Wurm aufgreift, um möglichst vielen Menschen einen Zugang zur den eigenen kreativen Fähigkeiten zu verschaffen. Jutta Bittner hat dieses Konzept durch eigene Akzente ergänzt und ist davon überzeugt, dass mit den von ihr vermittelten Techniken jeder, der Interesse daran hat, künstlerische Erfolge für sich verbuchen kann. In Workshops mit maximal vier Arbeitsplätzen, die zwischen drei und vier Stunden dauern, erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Maltechnik, um ein eigenes Kunstwerk zu schaffen. Alle notwendigen Materialien werden vom Atelier gestellt.

Wie beeindruckend die Resultate sind, die im Rahmen dieser Malkurse unter der Anleitung von Jutta Bittner entstehen, konnte Oberbürgermeister Claus Kaminsky bei einem Besuch in den neuen Atelier- und Galerieräumen am Altstädter Markt selbst bewundern. Neben ihren eigenen Werken, die in den Räumen in der Graf-Philipp-Ludwig-Straße ausgestellt sind, zeigte die Künstlerin dem aufmerksamen Rathauschef eine Dokumentation der ersten Workshops in Hanau, die nach ihren Worten auch deutlich machten, wie manche Menschen ein völlig neues Lebensgefühl entwickeln könnten, wenn sie ihrer eigenen Kreativität auf die Spur kommen.

„Das Konzept von Galerie und Atelier fügt sich an diesem Platz perfekt in die Planungen für den Altstädter Markt ein, wo die demnächst abgeschlossene Umgestaltung von Baugesellschafts-Liegenschaften im Erdgeschoss-Bereich zugunsten attraktiver Ladenflächen für eine spürbare Belebung der historischen Altstadt sorgen werden,“ wies Kaminsky denn auch auf die positiven Wechselwirkungen mit der neuen Gastronomie hin. Die Stadt werde sich mit den bevorstehenden Neueröffnungen in einem weiteren Quartier positiv weiterentwickeln.

Die Galerie- und Atelierräume sind donnerstags und freitags von 16 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929




Zu dieser Meldung können wir Ihnen ist folgendes Medium anbieten:

.
v.l.n.r.: Hülya Senel, OB Claus Kaminsky und Jutta Bittner /Foto: Stadt Hanau



Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de