19. November 2015. Traditionelle deutsche und internationale Lieder stehen auf dem Programm des Adventssingens im Konzertsaal der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ am Karlsplatz. Studierende der Fachrichtung „Elementare Musikpädagogik“ laden am Sonntag, 29. November, um 15 Uhr zum Mitsingen und Mitmachen ein. Die beiden Dozentinnen Ulrike Meyerholz und Gertrud Weyhofen haben die musikalische Leitung. Außerdem wird ein Schattenspiel aufgeführt. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk Kassel/ZEDA statt. Der Eintritt zum Adventssingen ist frei.
Um Anmeldung wird gebeten. Telefonisch ist dies unter der Nummer 0561 / 787 4180 möglich, per Fax unter 0561 / 787 4188. Alternativ ist eine Anmeldung via E-Mail an musikakademie@kassel.de möglich.
Weitere Informationen zu den Ausführenden sind unter folgender Adresse zu finden: www.musikakademie-kassel.de.
(896 Zeichen)
Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Susanne Albert
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.