23. November 2015
Wachtendonk
Der Naturpark Schwalm-Nette bietet im Naturparkzentrum „Haus Püllen“ in Wachtendonk ab sofort ein besonderes Angebot an. Interessierte können an der Feldstraße 35 naturtrüben Apfelsaft aus der Region erwerben. Die Äpfel stammen aus dem Bauerngarten des Naturparkzentrums, aber auch von Streuobstwiesen aus dem Raum Kevelaer und von Bürgern Wachtendonks.
Produziert wurde der Apfelsaft von der Firma „Heimatgold – Die mobile Kelterei“ aus Wegberg komplett ohne künstliche Zusatzstoffe. „Unser Apfelsaft ist ein natürliches Produkt aus der Region und schmeckt hervorragend“, sagt Walter Dobbek vom Naturparkzentrum Wachtendonk.
Bis Oktober 2016 ist der Saft bei kühler und trockener Lagerung haltbar. Durch die Kurzzeit-Erhitzung ist er nach Anbruch mindestens drei bis vier Wochen genießbar. Der Apfelsaft ist in Fünf-Liter-Kartons abgepackt und ab sofort zum Preis von 8,50 Euro im Naturparkzentrum Wachtendonk, Haus Püllen, Feldstraße 35, erhältlich. Info unter Telefon 02836/919900 oder per E-Mail an wachtendonk@naturparkschwalm-nette.de
Apfelsaft
Naturtrüber Apfelsaft aus heimischen Äpfeln vom Niederrhein gibt es jetzt im Naturparkzentrum "Haus Püllen" in Wachtendonk zu kaufen.
Foto: Naturpark Schwalm-Nette / Abdruck honorarfrei.
Herausgeber:
Naturpark Schwalm - Nette
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de