03. Dezember 2015

Musik-Angebot für die Kleinsten

Kreismusikschule Viersen: Freie Kursplätze in Kaldenkirchen

Kaldenkirchen

Die Kreismusikschule bietet an ihrem Standort in Kaldenkirchen für die Kleinsten Unterricht ab dem ersten Lebensjahr an. Unter dem Motto „Musikwichtel“ und „Musikkreisel“ gibt es freie Plätze in den beiden Altersgruppe für Kinder zwischen einem und zwei sowie zwei und dreieinhalb Jahren.

Die Kinder machen in den 45-minütigen Unterrichtsstunden gemeinsam mit einem Eltern- oder Großelternteil ihre ersten musikalischen Schritte. Im Unterricht erfahren die Kinder Musik und Bewegung durch Singen und Tanzen. Mit rhythmischen Sprachspielen und Hörerlebnissen aus verschiedenen Genres geht  es um die Freude  an Musik.

Der Wichtel-Kurs richtet sich an Kinder von ein bis zwei Jahren und findet jeweils mittwochs von 16.30 bis 17.15 Uhr statt. Kinder zwischen zwei und dreieinhalb Jahren können den Musikkreisel  mittwochs von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr besuchen. Treffpunkt ist das Gemeindezentrum in Kaldenkirchen, Spitalstraße 6. Informationen gibt es in der Kreismusikschule unter Telefon 02162/2665415.
www.kreismusikschule.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Musikwichtel

Charlotte musiziert auf einer Trommel. Bei den Musikwichteln der Kreismusikschule machen Kinder ihre ersten musikalischen Erfahrungen. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.