Löwen vor westfälischem Duell
08.12.2015 | Herten
Rückrundenstart gegen die EN Baskets
Rund eine Woche nach der 92:74-Niederlage in Schwelm haben die Löwen die Möglichkeit, sich die Punkte im Rückspiel gegen die EN Baskets zurückzuholen. Die Partie beginnt am Samstag, 12. Dezember um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Straße 2, in Herten.
„Wir werden die ganze Woche hart arbeiten und uns weiter intensiv auf den Gegner vorbereiten“, sagt Löwen-Trainer Majdi Shaladi. „Wir wollen es am Samstag besser machen und mit der Unterstützung unserer Fans die Punkte zurückholen“, hofft Shaladi auf die Unterstützung der Hertener Fans.
Aber die nötige Stimmung sollte kein Problem sein. „Die Unterstützung in den letzten Spielen war immer großartig. Egal ob zuhause, beim Vest-Derby in Recklinghausen oder zuletzt in Schwelm. Das ist der Mannschaft eine große Hilfe“, sagt Assistant Coach Cedric Hüsken. Auch die Schwelmer werden zahlreich zum westfälischen Derby anreisen, schließlich hat sich der Gast mit einem eigenen Fan-Bus angekündigt. Deswegen wird den Fans auch empfohlen, sich bereits im Vorfeld mit Tickets einzudecken. Karten gibt es im Vorverkauf im KundenCenter der Vestischen, Kaiserstraße 73, in Herten-Mitte.
Allerdings wartet auf die Fans nicht nur ein hoffentlich packendes Basketball-Duell An diesem Tag sind alle Kinder herzlich zu einer Hallenbesichtigung eingeladen. Die startet am Tag des Heimspieles gegen 17 Uhr.
Außerdem kann jede interessierte Grundschule aus Herten und Umgebung für 30 Euro ein Klassenticket erwerben. Mit diesem Ticket erhalten die ganze Klasse und ein Lehrer freien Eintritt.
Nach der Partie gibt es eine gemeinsame Feier mit Spielern, Vorstand, Helfern und den Zuschauern. Dort kostet das Bier nur einen Euro, zusätzlich wird Glühwein ausgeschenkt und frische Bratwürstchen kommen vom Grill. Außerdem wird Oliver Driemel mit seinem mobilen Basketballshop in der Halle sein.
Alle weiteren Infos zum Weihnachtsspieltag und den Klassentickets können dem Flyer entnommen werden.
Link zum Flyer: http://hertener-loewen.de/fileadmin/user_upload/kinderspieltag_1516.pdf
Hertener Löwen – EN Baskets Schwelm
Samstag, 12. Dezember 2015; 19:30 Uhr
Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten
Der Spieltag im Überblick: VfL Astrostars Bochum – RSV Eintracht (Sa., 19 Uhr), Hertener Löwen – EN Baskets Schwelm, Itzehoe Eagles – Rostock Seawolves, Artland Dragons – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB, Iserlohn Kangaroos – MTV Herzöge Wolfenbüttel (Sa., 19:30 Uhr), SC Rist Wedel – Citybasket Recklinghausen (So., 17 Uhr)
Pressekontakt: Sebastian Arns (s.arns@web.de)
Herausgeber: Hertener Löwen
Ansprechpartner: Hermann Zechel
Postfach 1413
45672 Herten
Tel: 0175 / 86 59 294
E-Mail: hermann.zechel@hertener-loewen.de
Web: http://www.hertener-loewen.de
Geschäftsführender Vorstand:
Hermann Zechel (Präsident)
Holger Severing (Vize-Präsident)
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Hertener Löwen Pressemeldungen als Email abonnieren