[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 09.12.2015


Spende an das Hospiz Mutter Teresa übergeben

Iserlohn.

In Zusammenarbeit zwischen der Stadt Iserlohn und dem Berufskolleg des Märkischen Kreises ist in der Theater AG des Berufskollegs das Theaterstück “Eine pixelige Odyssee” entstanden. Unter Anleitung hatten Jugendliche eine Farce erarbeitet, in der Themen wie Spielsucht, Computer- und Onlinespiele und vieles mehr präsentiert wurden.
Im Juni 2015 wurde das Stück mehrmals aufgeführt. Die dabei erzielten Einnahmen wurden jetzt als Spende an das Hospiz Mutter Teresa übergeben. Auch die Einnahmen der Theaterstücke aus den kommenden Jahren sollen dem Hospiz zu Gute kommen.

Bei einem Pressetermin am Dienstag, 8. Dezember, im Forum des Berufskollegs des Märkischen Kreises übergaben der stellvertretende Bürgermeister Thorsten Schick, Jürgen Lensing (Jugendschutz der Stadt Iserlohn) und der Leiter des Berufskollegs Bernhard Ingelbach den symbolischen Spendenscheck an Lucyna Krzeminski (Einrichtungs- und Pflegedienstleitung Hospiz Mutter Teresa). Mit dabei waren Ralf Schlüter (Berufskolleg und Regisseur), Roman Wissenbach (Theaterpädagoge und Regisseur) sowie Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs, die als Schauspieler beim Theaterstück mitgewirkt hatten.  



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spendenübergabe an das Hospiz Mutter Teresa

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de