Unna, den 28. Dezember 2015
VHS-Aktuell: Einsteigerkurs in den iMac
Kreisstadt Unna.
Wer den iMac und sein Betriebssystem systematisch kennen lernen will, der kann ab dem 07.01.2016 bei der VHS in Unna eine Grundlagenschulung besuchen.
Die Teilnehmer/innen lernen in der Basisschulung den Aufbau und die Arbeitsweise des Rechners sowie des Apple-Betriebssystems mit den zentralen Programmen und Funktionen kennen. Im Vordergrund steht die Vermittlung der grundlegenden Bedienungsmethode des Systems. Übungsphasen bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgiebig Gelegenheit, das Gelernte zu trainieren.
Das Seminar „Apple Macintosh OS X (Yosemite) - Grundlagen“ mit der Kursnummer C4032 findet donnerstags vom 07.01.2016 bis zum 28.01.2016 von 18.00 Uhr und 20.30 Uhr im Raum 0.34 im zib statt. Die Gebühr beträgt 65 €.
Detaillierte Seminarbeschreibungen zum Angebot sind auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik „EDV & Informationstechnologie“ im Unterbereich „iMac / iPhone / iPad“ zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303 / 103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.
Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten