Extreme Straßenglätte macht es den Müllwerkern in diesen Tagen sehr schwer, überall im Kreisgebiet den Hausmüll störungsfrei abzufahren, informiert der Abfallwirtschaftsbetrieb in einer Pressemitteilung. Insbesondere bei den vereisten und nicht gestreuten Straßen, Geh- und Radwegen kann es vorkommen, dass Abfallsäcke stehen bleiben müssen.
Die Müllfahrer, sowohl im Kreisgebiet als auch in der Stadt Leer, entscheiden vor Ort, ob eine Straße oder ein vereister Weg mit dem Fahrzeug angesteuert werden kann. Die Sicherheit der Müllwerker, so der Abfallwirtschaftsbetrieb, müsse hier Vorrang haben.
Die Bevölkerung wird um Verständnis gebeten, wenn es den Müllwerkern aufgrund der Wetterverhältnisse nicht gelingt, die Abfallsäcke abzuholen. Die Säcke werden dann, soweit sich die Straßenverhältnisse verbessert haben, am nächsten regulären Abfuhrtag abgeholt.
Für weitere Fragen steht die Abfallberatung telefonisch unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 9 25 24 23 gerne zur Verfügung.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung