Hamm, 11. Januar 2016
Hamm als Partnerstadt des Ruhrpott-Karnevals-Geierabend
Begeisterte Bürgermeisterin bei der Premiere – Ehrenamtler beim Geierabend zu Gast
Bei der Besiegelung der Partnerschaft übergab Martin Kaysh gemeinsam mit Geierabend-Präsident Roman Henri Marczewski 18 Ehrenkarten als Spende an Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann. Die dieser wiederum gerne umgehend an das Rote Kreuz weiter reichte: „Wenn wir vom DRK sprechen, erscheint uns die Arbeit oft fast selbstverständlich, dennoch ist es die permanente ehrenamtliche Unterstützung, die die vielen Einsatzfelder des DRK erst ermöglichen – sei es Flüchtlingshilfe oder Blutspenden.“ Die Ehrenamtlichen freuen sich nun bei der Geierabend-Vorstellung am 24. Januar auf eine persönliche Begrüßung und einen Empfang mit Sekt und Currywurst.
Ein Geschenk für alle Gäste hat die Delegation um Hunsteger-Petermann an diesem Abend ebenfalls im Gepäck. Jeder Gast erhält einen süßen Gruß. „Wir lassen eine schokoladene Pastete mit einem Herzaufdruck anfertigen“, bedankt sich Hunsteger-Petermann für die Ehre der Partnerstadt. „Hamm zeigt auch hier im wahrsten Sinne des Wortes Herz.“
Bereits zur Premiere hatte sich eine kleine Delegation aus Hamm auf den Weg zur Vorstellung nach Dortmund gemacht. Bürgermeisterin Monika Simshäuser und die künftige Bildungsdezernentin Britta Obszerninks erlebten ein unterhaltsames, facettenreiches und musikalisches Programm. Am Premieren-Abend konnte zudem das Stadtmarketing einige Gespräche mit Gästen führen und auf Hamm neugierig machen, denn die Stadt ist mit einem Infostand und einem Gewinnspiel beim Geierabend vertreten.
Foto (v.re.n.lks.)
Monika Simshäuser (Bürgermeisterin), Andrea Kuleßa (Stadtmarketing), Britta Obszerninks (künftige Bildungsdezernentin)
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Geierabend 2016
Partnerstadt Hamm: Premierengäste beim Geierabend
|