Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 29.01.2016
Anerkennung für viele Jahre in der Kreisverwaltung
Landrat ehrt Jubilare und Ruheständler

Einmal Danke sagen für viele Jahre Dienst in der Kreisverwaltung: Zu diesem Anlass hatte Landrat Cay Süberkrüb diejenigen zum feierlichen Empfang in die Kreishauskantine eingeladen, die im Jahr 2015 ihr 40- oder 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert haben oder in den Ruhestand verabschiedet worden sind.

„Sie haben viele Veränderungen in der Verwaltung miterlebt und sich immer engagiert für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Recklinghausen eingesetzt“, sagte Landrat Cay Süberkrüb, „Dafür danke ich Ihnen herzlich.“ Gemeinsam mit Fachdienstleiterin Alexandra Griebel und der Personalratsvorsitzenden Martina Pestke gratulierte er den Jubilaren und zukünftigen Ruheständlern persönlich und überreichte ein kleines Geschenk.

In den Ruhestand verabschiedet wurden Angelika Rubart, Bernhard Nottebohm, Christel Tottmann, Wilfried Hübner, Herbert Grabarczyk, Werner Piel, Wilfried Zessel, Erhard Sauer, Liane Lauer, Ursula Schiedemann und Ingrid Tombrinck.

Franz-Josef Boermann wurde gleich doppelt geehrt. Er feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum und verabschiedete sich im gleichen Jahr in den Ruhestand.

Für 40 Jahre im Dienst des Kreises Recklinghausen wurden weiterhin geehrt: Dagmar Jedfeld, Elisabeth Winkler, Christel Stahle, Horst Müller, Ingrid Gollan, Petra Schulz, Ulrich Syberg, Gerhard Lindemann und Wilhelm Neurohr.

Für 25 Jahre im Dienst ausgezeichnet wurden Gülsah Engin, Gabriele Matthoff, Nicole Nathaus, Catharina Ahl, Judith Lother, Astrid Kücking, Annette Arndt, Alexandra Hillebrand, Beate Wolfs, Thomas Salm, Dieter Wordel, Silvia Golz, Frauke Lindberg, Dirk Mange, Michael-Kasimir Furmanski, Gritt Oberschulte-Beckmann, Peter Radas, Barbara Switalska, Barbara Bartkowiak, Claudia Smigielski, Dr. Hansgeorg Petri, Angelika Tjardes, Arno Boiar, Jürgen Stoll, Karola Wohlfahrt, Sigrid Kappe, Götz Fischer, Hans-Jürgen Görß, Antoinette Weller, Ralf Tomczak, Elke Kicker, Heidi Maaß, Dirk Döbler und Christoph Jünemann.

Musikalisch abgerundet wurde der Abend von der Gruppe „I Dolci“ vom Willy-Brandt-Gymnasium in Oer-Erkenschwick, die mit Chorversionen bekannter Lieder begeisterte.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Dorothee Piller, Telefon: 02361/534612, E-Mail: dorothee.piller@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Jubilarehrung
Jubilarehrung - Azubis
Auszubildende unterstützten am Abend die Bewirtung der Jubilare
Jubilarehrung - Cay Süberkrüb
Jubilarehrung - Martina Pestke
Jubilarehrung - I Dolci
Die Gruppe „I Dolci“ vom Willy-Brandt-Gymnasium in Oer-Erkenschwick

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de