Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 19.02.2016
Landrat besucht Herta-Werk
Werksführung beim Hertener Fleisch- und Wurstwarenproduzenten

Landrat Cay Süberkrüb besuchte mit Mitarbeitern des Fachbereichs Umwelt der Kreisverwaltung Recklinghausen das Herta-Werk in Herten. Von der Werksleitung erhielt er dabei einen Einblick in die neu gebaute Produktionsstätte des Fleisch- und Wurstwarenproduzenten.

Seit Jahrzehnten ist die Firma Herta mit ihrer Produktionsstätte in Herten über die Grenzen des Kreises Recklinghausen hinaus bekannt. Vor zwei Jahren wurde auf dem Werksgelände in Herten der Bau einer komplett neuen Wurstwarenfabrik fertiggestellt.

Der Fachbereich Umwelt der Kreisverwaltung war im umfangreichen Genehmigungsverfahren des Neubaus ein wichtiger Ansprechpartner. Landrat Cay Süberkrüb machte sich daher vor Ort selbst ein Bild von der Produktionsstätte. „Die Neuerungen sind beindruckend“, sagt Cay Süberkrüb. „Ich freue mich, dass hier in die Zukunft investiert wird und auch wir durch unsere Arbeit als Ordnungsbehörde zur Sicherung des Standortes beitragen konnten.“



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Dorothee Piller, Telefon: 02361/534612, E-Mail: dorothee.piller@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Herta-Werksbesichtigung
V.l.: Gerhard Lindemann (Fachdienst Umwelt, Kreis Recklinghausen), Friedhelm Kahrs-Ude (Fachbereichsleiter Umwelt, Straßen und Geoinformation, Kreis Recklinghausen), Hans-Jürgen Görß (Ressortleiter Untere Immissionsschutzbehörde, Kreis Recklinghausen), Landrat Cay Süberkrüb, Holger Sitzler (Werksleiter und Geschäftsführer Herta-Werk Herten), Markus Vormann (Technischer Leiter Herta-Werk Herten), Ben Whitehead (Abteilungsleiter Verpackung Herta-Werk Herten), Ralf Brümmer (Produktionsleiter Herta-Werk Herten)

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de