Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 04. März 2016

Ihre Fragen zum Ersten Weltkrieg!

 

In mancher Schublade schlummern noch Soldatenfotos, Feldpostkarten oder andere Familiendokumente aus dem ersten Weltkrieg. Erben wissen oft nicht, was der Militärpass, das Soldbuch oder ein Orden des Urgroßvaters über dessen Kriegseinsatz verrät. Wer mehr über den Kriegsdienst des Vorfahren erfahren möchte oder Hilfe beim Entziffern der alten Schriften benötigt, erhält an zwei Tagen Expertenunterstützung in der Stadtbibliothek Leverkusen:

 

Donnerstag, 17. März:  16 – 18 Uhr

Samstag, 19. März:         11 – 13 Uhr

 

Darius Andruszkiewicz, Experte für den Ersten Weltkrieg, stellt Interessierten während dieser beiden Termine sein Wissen und seine Erfahrung kostenlos zur Verfügung. Die Expertenstunden finden im Rahmen der Ausstellung „100 Jahre Schlacht von Verdun“ statt, die noch bis 26. März in der Stadtbibliothek in Wiesdorf besichtigt werden kann.

 

Ort: Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Fr.-Ebert-Platz 3d. Der Zugang zur Bibliothek befindet sich in der Rathausgalerie.



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Julia Trick
[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [https://presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de