14. März 2016

Grundschule Lobberich holt Kreismeistertitel im Handball

Schüler gewinnen das Turnier für Mannschaften ohne Vereinsspieler

Der Kreismeister im Hallenhandball der Grundschulen für Mannschaften ohne Vereinsspieler kommt aus Lobberich. "Die Resonanz bei den teilnehmenden Mannschaften war so groß, dass zwei Schulen sich mit je zwei Teams angemeldet haben", sagte Ingo Heisters vom  Ausschuss für den Schulsport im Kreis Viersen.

Die Jungen und Mädchen der Gemeinschaftsgrundschule Lobberich setzten sich beim Turnier in der Sporthalle der eigenen Schule durch gegen das zweitplatzierte Team der Erich-Kästner-Schule Boisheim. Den dritten Platz sicherte sich die Schulmannschaft der Gemeinschaftsgrundschule Grefrath, gefolgt vom zweiten Team der Brüder-Grimm-Schule Süchteln. Team 1 der Süchtelner Spieler teilte sich den fünften Platz mit den Kontrahenten des Team 2 der Erich-Kästner-Schule Boisheim.
Alle Sportler erhielten Pokale, Urkunden und Handbälle, die drei erstplatzierten Mannschaften freuten sich zusätzlich über Medaillen, gesponsert von der Sparkasse Krefeld/Kreis Viersen.

www.kreis-viersen/de/schulsport


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreismeister Handball Grundschulen ohne Vereinsspieler

Die punktgleichen Mannschaften aus der Brüder-Grimm-Schule Süchteln und der Erich-Kästner-Schule Boisheim sind eifrig bei der Sache. Foto: Kreis Viersen

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.