Es ist kein schöner Anblick und stinkt oft zum Himmel. Immer wieder werden Hausmüll und Küchenabfälle in den Mülleimern in der großen Allee und beim Parkplatz der Vorburg des Schlosses Evenburg entsorgt, teilt der Landkreis Leer mit.
Das ist für die Mitarbeiter der Gärtnerkolonne sehr unangenehm und führt auch dazu, dass Krähen den Abfall aus den Eimern holen, ihn verteilen und so den Park verschmutzen.
Statt Müll einzusammeln, kann die Zeit und Arbeitskraft der Gärtner besser eingesetzt werden: für die Pflege der grünen Oase rund um die Evenburg.
Der Landkreis Leer wird jetzt genauer beobachten und die illegale Müllentsorgung zukünftig zur Anzeige bringen.
Mülleimer auf dem Parkplatz der Vorburg
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung