99:84-Niederlage in Schwelm
19.03.2016 | Herten
Löwen starten ohne Erfolgserlebnis in die Abstiegsrunde
Die ProB-Korbjäger der Hertener Löwen können auch in der Abstiegsrunde nicht gewinnen. Die 99:84-Niederlage in Schwelm war für unsere Mannschaft die neunte Niederlage in Folge, während die Schwelmer nach elf Niederlagen wieder eine Partie für sich entscheiden konnten.
Schon der Start dürfte nicht nach dem Geschmack der mitgereisten Löwen-Fans gewesen sein. Zwar gewannen die Hertener Raubkatzen den Sprungball, allerdings wurde man wenig später gefoult, ohne die fälligen Freiwürfe im Korb des Gegners unterzubringen. So waren es die Schwelmer, die durch Ivan Krolo die ersten Punkte erzielen konnte. Wenig später erzielte Felix Neumann die ersten Hertener Punkte. Wenig später gingen die Löwen durch einen Dreier von Eric Curth sogar erstmalig in Führung (4:5). Allerdings konnten sich die Hausherren ihre Führung schnell zurück holen. Die Partie blieb offen, allerdings mussten Eric Curth und Co. mit ansehen, wie die Baskets das erste Viertel knapp mit 22:21 für sich entscheiden.
Allerdings hatten die Löwen im zweiten Viertel zunächst die besseren Karten. Brandon Griffin sorgte dafür, dass die Löwen die Führung zumindest kurzfristig übernehmen konnten. Doch die Gastgeber kamen zurück und hatten stets die richtige Antwort parat. Zur Halbzeit lag die Mannschaft von Cedric Hüsken mit 47:39 im Hintertreffen.
Auch nach der Pause konnten die Korbjäger aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis die Führung behaupten. Vor dem Start des Schlussviertels betrug der Rückstand aus Hertener Sicht 56:72.
Im Schlussviertel gelang es den Löwen nicht, die Partie noch einmal spannend zu gestalten. Auch wenn am Ende Deandre Lansdowne nach drei Fouls von Sören Fritze, darunter auch ein technisches und disqualifizierendes Foul, vier von fünf Freiwürfen verwandeln konnte und Christian Meiswinkel den nachfolgenden Ballbesitz für einen Korberfolg nutzte, war den Hausherren an diesem Abend der Sieg nicht mehr zu nehmen.
EN Baskets Schwelm – Hertener Löwen 99:84 (22:21; 25:18; 25:17; 27:28)
Schwelm: Henningsen (26/5 „Dreier“), Crawford (17/3, 5 Ass.), Schröter (16/2, 12 Reb.), Krolo (13/1, 14 Reb.), Fritze (10), Perl (7/1), Padberg (6/1), Novak (2), Turudic (2), Erdhütter, Pinchuk
Herten: Curth (24/4, 6 Ass.), Lansdowne (16, 20 Reb., 7 Ass.), Griffin (11), Martin (11/1), Neumann (9/1), Meiswinkel (7), Nolte (4), Rojahn (2), Klein
Herausgeber: Hertener Löwen
Ansprechpartner: Hermann Zechel
Postfach 1413
45672 Herten
Tel: 0175 / 86 59 294
E-Mail: hermann.zechel@hertener-loewen.de
Web: http://www.hertener-loewen.de
Geschäftsführender Vorstand:
Hermann Zechel (Präsident)
Holger Severing (Vize-Präsident)
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Hertener Löwen Pressemeldungen als Email abonnieren