11. April 2016
Aufhebung der Einbahnstraße: Schützenstraße ab 13. April wieder beidseitig befahrbar
Strom-Baustelle wandert in Vitusstraße – Elektrische Anbindung des Neubaugebiets Mühlenhof
Herten -
Die Einbahnstraßenregelung auf der Schützenstraße neigt sich dem Ende zu: Ab Mittwochmorgen, 13. April 2016, ist die Schützenstraße wieder aus Richtung Kaiserstraße und Feldstraße befahrbar. Der dritte Bauabschnitt für die Verlegung der neuen Nieder- und Mittelspannungsleitungen zur Erschließung des Neubaugebiets Mühlenhof wird ab 13. April in der Vitusstraße fortgesetzt.
Hierbei werden der nördliche Gehweg und Seitenstreifen der Vitusstraße zwischen Ecke Vitusstr. 19 und Schützenstraße vollständig gesperrt. Die Fahrbahn bleibt von der Baumaßnahme unberührt. Der Zugang bzw. die Zufahrt zu den Häusern ist weiterhin möglich. Die Arbeiten werden in diesem Bereich voraussichtlich vier Wochen in Anspruch nehmen.
Die Hertener Stadtwerke bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass es während der Baumaßnahme zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Für Rückfragen zur Baumaßnahme stehen die Fachleute der technischen Abteilung Stromversorgung gerne zur Verfügung. Ansprechpartner: Marco Netz, Telefon: 02366/307-166, E-Mail: stromnetz@herten.de.
Mehr Baustelleninformationen unter www.hertener-stadtwerke.de
Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: presse-hsw@herten.de