18. April 2016
Wachtendonk
Der Naturpark Schwalm-Nette sucht Bürgerinnen und Bürger, die Zeit und Interesse haben, ehrenamtlich im Bauerngarten des Naturparkzentrums „Haus Püllen“, Feldstraße 35 in Wachtendonk, mitzuhelfen. Der Bauerngarten mit seinen Stauden, Kräuter- und Gemüsebeeten sowie einer eigenen Obstbaumwiese bietet ein großes Spektrum an Möglichkeiten, die Arbeit vor Ort zu unterstützen. Gemeinsam führen Interessierte im Gartenarbeitskreis des Naturparkzentrums Pflegearbeiten sowohl unter Anleitung, als auch eigenständig durch.
Die Unterstützung für den Bauerngarten kann gelegentlich oder regelmäßig vereinbart werden. Ziel ist es, in den Beeten das Wachstum von Nutzpflanzen bis zur Ernte zu begleiten, sie in Ordnung zu halten und bei Bedarf zu gießen. Selbstgezogene Früchte können natürlich auch geerntet werden.
Zu einem unverbindlichen Kennenlernen lädt das Naturparkzentrum am Freitag, 29. April, ab 15 Uhr ein. Bei einem gemeinsamen Gang durch den Garten erhalten Interessierte Informationen und erste Erläuterungen zu den Tätigkeitsbereichen. Weitere Rückfragen sind unter Telefon 02836/919900 bei Walter Dobbek vom Naturparkzentrum Wachtendonk oder per E-Mail an wd@npsn.de möglich.
www.npsn.de
Bauerngarten
Für die Arbeiten im Bauerngarten des Naturparkzentrums Wachtendonk sucht der Naturpark Schwalm-Nette noch interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Foto: Naturpark Schwalm-Nette / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de