14. April 2016

Unterwegs an Schwalm und Nette

Der Naturpark ist Teil eines neuen Wanderführers mit 27 Premiumtouren

Niederrhein

Der Naturpark Schwalm-Nette ist Teil eines neuen Wanderführers. „Premiumtouren – Die besten Rundwege Deutschlands“ ist jetzt im Verlag ideemedia erschienen. Das 336 Seiten starke Buch mit 300 Fotos, Karten und Höhenprofilen gibt es für 16,95 Euro im Buchhandel, unter ideemediashop.de und in Kürze auch im Onlineshop des Naturparks.

Die Autoren Ulrike Poller und Wolfgang Todt beschreiben in ihrem Wanderführer 27 Wege mit einer Länge von 6 bis 24 Kilometern. Aus der Schwalm-Nette-Region sind die Premiumwanderwege „Galgenvenn“, „Zwei-Seen-Runde“ und „Birgeler Urwald“ dabei. Andere Rundwanderwege aus den beschriebenen Routen führen die Besucher ins Werratal, in die Schwäbische Alb, ins Hunsrück oder ins Gebiet Rhein-Mosel-Eifel. „Es ist toll, dass sich der Naturpark Schwalm-Nette als Wanderregion etabliert hat und in diesem Kreis der Premiumwanderwelten Mitglied sind“, sagt Naturpark-Geschäftsführer Michael Puschmann.

„Phantastisch ist die Wegführung, nicht nur in den ausgedehnten Heiden und Moorlandschaften, wo es seltene Flora zu bestaunen gibt. Auch die schroffe Abbruchkante der Ur-Maas, die artenreichen Bruchlandschaften oder der majestätische Buchen-Urwald bieten Vielfalt und Wandervergnügen auf hohem Niveau“, schreiben die Autoren über die Wanderungen am Niederrhein.

www.npsn.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Premiumwandern

"Unterwegs im Vogelparadies" - mit diesem Slogan beschreiben die Autoren des Wanderführers "Premiumtouren" den Wanderweg "Zwei-Seen-Runde" im Naturpark Schwalm-Nette. Foto: Verlag ideemedia / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.