02. Mai 2016

Schulsportler erhalten Auszeichnungen

Kreis Viersen und Sparkasse ehren erfolgreiche Schülerinnen und Schüler

Kreis Viersen

Der Kreis Viersen hat die erfolgreichsten Schulsportler der weiterführenden Schulen geehrt. Kreismeister, Landes- und Bundesfinalisten trafen sich im großen Saal der Kempener Lichtspiele, um ihre Ehrungen zu erhalten. Vertreter von Kreis Viersen, KreisSportBund Viersen und der Sparkasse Krefeld/Kreis Viersen überreichten die Pokale und gratulierten. 

„Die Filmvorführung sehen wir als kleines Dankeschön für die hervorragenden sportlichen Leistungen“, sagte Moderator Ralph Reckweg, Berater im Ausschuss für den Schulsport. Im Anschluss an die Ehrungen stand für die 320 Schülerinnen und Schüler der Film „Walt Disney’s The Jungle Book“ auf dem Programm. „Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Lehrer und Betreuer sowie die gute Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen“, sagte Dr. Thomas Mohr, Vorsitzender im Ausschuss für den Schulsport.

„Für das nächste Jahr wünsche ich mir wieder so viele begeisterte Sportlerinnen und Sportler in den Schulen des Kreises“, sagte Angelika Feller, Vorsitzende des KreisSportBundes Viersen. Mehr als 2600 Schülerinnen und Schüler nahmen an den Kreismeisterschaften 2015/16 der weiterführenden Schulen teil. In circa 50 Wettkämpfen und Turnieren ermittelten sie die Sieger in Disziplinen wie Fußball, Handball, Badminton oder Tischtennis. Besonders erfolgreich waren in diesem Schuljahr die Handballerinnen des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums Kempen und die Geräteturnerinnen des Albertus-Magnus-Gymnasiums in Viersen. Sie qualifizierten sich jeweils für das Landesfinale ihrer Sportart und vertraten dort den Kreis Viersen.

„Wir freuen uns, dass sportliche Aktivität an den Schulen weiterhin einen hohen Stellenwert genießt“, sagte Ingo Heisters, Geschäftsführer für den Ausschuss Schulsport. Ein besonderer Dank ging an die Sparkasse Krefeld/Kreis Viersen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“.

www.kreis-viersen.de/schulsport


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreismeister 2016

Für das Erreichen des Landesfinales im Handball bzw. Geräteturnen wurden die Schülerinnen des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums Kempen sowie des Albertus-Magnus-Gymnasiums Viersen geehrt. Zu ihrem sportlichen Erfolg gratulieren der Sparkassen-Marketing-Leiter Friedhelm Friedrichs (hinten Mitte),KreisSportBund-Vorsitzende Angelika Feller (h.5.v.r.), der Vorsitzende im Ausschuss für den Schulsport Dr. Thomas Mohr (h.3.v.r.), sowie Joachim Hennig (h.2.v.r.), Ralph Reckeweg (h.1.v.r.) und Ingo Heisters (h.4.v.r.) vom Ausschuss für den Schulsport. Foto: Rouven Soyka / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.