Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 26. Mai 2016
Mit der Volkshochschule in den Landtag
Demokratie in der Praxis erlebt

Am kommenden Donnerstag, 2. Juni, bietet die Städtische Volkshochschule wieder die Gelegenheit, mit einer Besuchergruppe hinter die Kulissen des Landtages von Sachsen-Anhalt zu blicken. Eine vorherige telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 03 91/5 35 47 70 ist unbedingt erforderlich.

 

Am 13. März dieses Jahres wurde der Landtag neu gewählt. Die gewählten Abgeordneten werden in den kommenden fünf Jahren die Geschicke unseres Bundeslandes wesentlich mitbestimmen. Dazu gehören unter anderem Entscheidungen in der Bildungs- und Kulturpolitik sowie zur sozialen Infrastruktur und zur Ordnungspolitik, denn für diese Bereiche sind im föderalistischen System der Bundesrepublik die Parlamente der Länder zuständig.

 

Bei dem Besuch des Landtages erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, Augenzeuge einer Plenarsitzung zu sein, sich über die Arbeit des Landtages zu informieren und mit Magdeburger Landtagsmitgliedern ins Gespräch zu kommen.

 

Treffpunkt für angemeldete Teilnehmer ist am 2. Juni um 16.50 Uhr der Eingang des Landtags am Domplatz.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
www.magdeburg.de
www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de