Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

01. Juni 2016
„Design Thinking“: Wie Teams mit einer neuen Methode effizient Ideen entwickeln können
Workshop der WESt mbH für Existenzgründer und Jungunternehmer am 15. Juni
Kreis Steinfurt. Wie Ideen und Innovationen in Teams effizient, schnell und mit Spaß entwickelt werden können, zeigt „Design Thinking“. Die Innovations- und Managementmethode, mit der große Konzerne wie Google, Apple oder SAP arbeiten, bringt Neues sehr schnell auf den Weg. Was diese Methode ausmacht, bei welchen Problemstellungen sie helfen kann und ob auch Kleinstunternehmen sie anwenden können, ist Thema eines Schnupperworkshops am Mittwoch, 15. Juni, von 16 bis 18 Uhr. Die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt (WESt mbH) organisiert diese Veranstaltung für Existenzgründer und Jungunternehmer. Die Referenten sind Katrin Liebert und Thomas Hesselmann-Höfling (elemente designagentur).

„Design Thinking“ vertraut auf kollektive Kreativität und kommt so zu radikal besseren Lösungen. Hilfreich kann „Design Thinking“ in allen Unternehmensbereichen sein, in denen nach neuen Ideen und Wegen für die Zukunft gesucht wird.

Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.westmbh.de. Anmeldungen sind ab sofort möglich, entweder unter der Telefonnummer (0 25 51) 69 – 27 00 oder per Email an post@westmbh.de.


Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de