Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 06.06.2016
Geschwindigkeitsmessungen vom 06. bis 12. Juni 2016

Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 06. bis 12. Juni 2016.

Montag:

Haltern am See
• Hennewiger Weg
• Westruper Straße
• Flaesheimer Straße
• Sythener Straße

Datteln
• Bahnhofstraße
• Kreuzstraße
• Westring
• Horneburger Straße

Dienstag:

Oer-Erkenschwick
• Holtgarde
• Moselstraße
• Ludwigstraße
• Stimbergstraße
• Horneburger Straße

Waltrop
• Husemannstraße
• Schützenstraße
• Bahnhofstraße
• Nordring
• Egelmeer

Mittwoch:

Datteln
• Türkenort
• Markfelder Straße
• Castroper Straße
• Drievener Weg
• Dortmunder Straße

Haltern am See
• Zum Silverberg
• Holtwicker Straße
• Arminiusstraße
• Flaesheimer Straße
• Marler Straße

Donnerstag:

Haltern am See
• Holtwicker Straße
• Münsterstraße
• Breitenweg
• Lembecker Straße
• Dorstener Straße

Datteln
• Wagnerstraße
• Grüner Weg
• Hagemer Kirchweg
• Böckenheckstraße
• Halterner Straße

Freitag:

Oer-Erkenschwick
• Ludwigstraße
• Stimbergstraße
• Klein-Erkenschwicker-Straße
• Ewaldstraße

Datteln
• Bahnhofstraße
• Westring
• Zechenstraße
• Horneburger Straße
• Friedrich-ebert-Straße

Stationäre Geschwindigkeitsmessungen

Montag / Dienstag:

Marl
• Hervester Straße
Herten
• Gelsenkirchener Straße
Waltrop
• Münsterstraße
• Brambauerstraße
Castrop-Rauxel
• Habinghorster Straße


Mittwoch / Donnerstag:

Oer-Erkenschwick
• Ahsener Straße
Dorsten
• Bochumer Straße
Herten
• Gelsenkirchener Straße
Waltrop
• Münsterstraße
Castrop-Rauxel
• Habinghorster Straße

Freitag / Samstag / Sonntag:

Marl
• Schulstraße
Gladbeck
• Wiesmannstraße
Herten
• Gelsenkirchener Straße
Waltrop
• Münsterstraße
Castrop-Rauxel
• Habinghorster Straße


Wichtiger Hinweis:
Weitere, nicht angekündigte Messungen sind möglich.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Andrea Middendorf, Telefon: 02361/535453, andrea.middendorf@kreis-re.de
[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de