Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 06. Juni 2016

Musikschule #Bocholt: Großes Kino für kleine Musicaldarsteller

Musicalkinder der Musikschule Bocholt sehen den Film ihrer Musicalaufführung im Kinodrom

Bocholt (PID).

Am Samstag, 4. Juni 2016, konnte die Musicalgruppe der Musikschule Bocholt-Isselburg-Rhede die Filmaufnahme ihres Kindermusicals "Leben im All" im Bocholter Kinodrom bewundern.

Die über 60 Kinder der Musikschule Bocholt und der Bocholter Dipenbrockschule hatten das Musical im März 2016 im Bocholter Bühnenhaus aufgeführt. "Die Kinder können das Stück ja nie aus der Zuschauerperspketive genießen", sagt Musicalleiterin Stefanie Bergmann. Daher werde von jeder Aufführung ein Film aufgezeichnet. 

Über 150 Besucher, darunter Musicalkinder, Eltern, Großeltern und Freunde nahmen jetzt im großen Saal des Kinodroms Platz, um diese Aufzeichung des Kindermusicals auf einer großen Kinoleinwand anzusehen. "Dass wir nun die Gelegenheit bekommen haben, den Kindern diesen Film auf der größten Leinwand des Bocholter Kinos zu zeigen, ist für die Kinder natürlich etwas ganz besonderes", freut sich Bergmann. Für die Kinder sei das nicht nur eine tolle Erinnerung, weiß Bergmann, sondern stärke auch das Miteinander der Musicalgruppe. Dies sei enorm wichtig, um gemeinsam auf einer Bühne zu agieren.

Für das neue Musical wird bereits geprobt

Die Proben für das neue Kindermusical haben bereits begonnen. "Prinz Owi lernt König" heißt das neue Stück der Musicalgruppe, welches im März 2017 im städtischen Bühnenhaus aufgeführt wird. Geprobt wird jeden Dienstag von 16 bis 17.30 Uhr in der Aula des Schulzentrums Süd Ost in Bocholt. Weitere Anmeldung werden noch entgegen genommen. Nähere Informationen gibt es im Sekretariat der Musikschule unter Tel. 02871 23917-0.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg-Rhede, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Bocholt für Pressemeldungen