Eröffnung des Dorfangers in Bertlich am 18. Juni

07.06.2016 | Herten

Stadt lädt Bürgerinnen und Bürger ein

Neue Sitzgelegenheiten, Hecken, Bäume und ein überdachter Unterstand – Der Dorfanger in Bertlich wurde in den letzten Monaten zu einem attraktiven neuen Treffpunkt für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils umgestaltet. Am Samstag, 18. Juni, findet ab 13 Uhr die Eröffnungsveranstaltung am Dorfanger an der Egerstraße statt. Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Viele Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern aus Bertlich hat man im Zuge der Planung aufgegriffen und umgesetzt. Neu ist unter anderem ein überdachter Unterstand für wartende Eltern am Kindergarten. Auch der Spielplatz wurde mit einem neuen Klettergerüst ausgestattet. Die alten Spielgeräte wie unter anderem das Reck, die Schaukel und die Wippe wurden überarbeitet und neue Spielgeräte für jüngere Kinder aufgestellt.

Insgesamt schmücken neun französische Ahornbäume und 380 Hainbuchen den neuen Platz. Die Schülerinnen und Schüler der Barbaraschule pflanzten 500 Krokusse. Hecken und Bäume spenden im Sommer den nötigen Schatten und auf der gepflasterten Platzfläche steht nun eine neue Ausstattung. Diese beinhaltet Bänke, Abfallbehälter, Sitzquader und Fahrragständer.

Mit Mitteln der Städtebauförderung des Bundes und Landes Nordrhein-Westfalen sowie eigenen städtischen Mitteln wurde der Dorfanger Bertlich seit September 2015 umgestaltet. Durch Frost und Nässe gab es im Winter und Frühjahr Bauunterbrechungen. Nun werden die letzten Arbeiten und Abnahmen ausgeführt.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten