Bevor der Akku leer ist – Chancen und Nutzen der Betrieblichen Gesundheitsförderung

09.06.2016 | Herten

Interkommunales Treffen für Unternehmen aus Herten und Recklinghausen am 20. Juni

Ganz im Zeichen der betrieblichen Gesundheitsförderung steht das nächste interkommunale Treffen für Unternehmerinnen und Unternehmen aus Herten und Recklinghausen am Montag, 20. Juni, um 19 Uhr. Die Bürgermeister und die Wirtschaftsförderungen aus Herten und Recklinghausen laden die Betriebe dazu herzlich ins Autohaus Kroppen, Westerholter Straße 782, 45701 Herten ein.

An diesem Abend sollen die Chancen und Nutzen der betrieblichen Gesundheitsförderung für das Unternehmen und seine Beschäftigten erläutert werden. Im Kreis Recklinghausen sind die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit 17,5 Fehltagen (12,2 Prozent) häufiger krank als im Bundesdurchschnitt. Klagen über dauernde und zu hohe Belastungen, ständige Veränderungen in der Arbeitswelt oder die Suche nach Fachkräften sind Fragen, denen sich Unternehmerinnen und Unternehmer im betrieblichen Alltag stellen müssen. Wie sich die betriebliche Gesundheitsförderung positiv auf die Arbeitsfähigkeit auswirkt und wie man als Chef oder Chefin dazu beitragen kann, die Arbeitsfähigkeit im Betrieb zu erhalten, werden die Gäste an diesem Abend erfahren.

Prof. Dr. Michael Schütte von der FOM Essen führt mit einem Impulsvortrag in das Thema ein. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion werden die verschiedenen Aspekte der betrieblichen Gesundheitsförderung beleuchtet. Anschließend wird das Hertener Netzwerk „Gesundheit im Betrieb“ vorgestellt. Die Anwesenden können dann selbst aktiv werden, indem sie gezielte Übungen z.B. für den Rücken ausprobieren.

Interessierte können sich bei der Wirtschaftsförderung Herten unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 400) oder per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@herten.de anmelden.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten