Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

27. Juni 2016
Telefonseelsorge Münster kümmert sich um Hilfesuchende im Kreis Steinfurt
Infostand noch bis zum 15. Juli im Steinfurter Kreishaus

Kreis Steinfurt. Menschen aus dem Kreis Steinfurt, die niemanden in der Nähe haben, um über ihre Not- oder Krisensituation zu sprechen, können sich anonym und vertrauensvoll an die Telefonseelsorge Münster wenden. Rund um die Uhr - auch an Sonn- und Feiertagen - stehen die kompetenten Gesprächspartner zur Verfügung.

 

Über ihr Angebot informiert die Telefonseelsorge Münster zurzeit im Steinfurter Kreishaus. Der Infostand ist noch bis Freitag, 15. Juli, vor Ort. „Mit dem Stand möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir als ‚Telefonseelsorge Münster‘ auch für den Kreis Steinfurt zuständig sind. Viele Menschen, die Hilfe suchen, wissen das oft nicht“, erklärt Mitarbeiterin Jutta Gladen.

 

Das Beratungsgebiet der Telefonseelsorge umfasst außer der Stadt Münster und einen Großteil des Kreises Steinfurt auch Teile der Kreise Borken, Coesfeld und Warendorf. Die Anrufe sind über das Festnetz und aus den Mobilfunknetzen kostenfrei und anonym. Sie erscheinen auf keinem Abrechnungsnachweis. Im vergangenen Jahr hat die Telefonseelsorge Münster rund 23.000 Menschen beraten.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de