Münsterland e. V. - Trompetenbaum und Geigenfeige: Konzert muss vom Kurpark Tecklenburg ins Kulturhaus umziehen - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Trompetenbaum und Geigenfeige: Konzert muss vom Kurpark Tecklenburg ins Kulturhaus umziehen



[Zurück]

30. Juni 2016
Trompetenbaum und Geigenfeige: Konzert muss vom Kurpark Tecklenburg ins Kulturhaus umziehen
MÜNSTERLAND/TECKLENBURG.

Aufgrund des Dauerregens der vergangenen Tage kann das erste Picknickkonzert von Trompetenbaum und Geigenfeige nicht wie geplant im Kurpark Tecklenburg stattfinden. Es wird ins Kulturhaus am Messenhof verlegt. Die abschüssige Rasenfläche ist laut Veranstalter bereits jetzt so durchweicht, dass eine Nutzung nur sehr eingeschränkt möglich wäre. Das Konzert beginnt am Samstag, 2. Juli, um 14.30 Uhr mit der Gruppe Extra-B. Um 16 Uhr folgt Manga Maluca.

Anfahrts- und Parkmöglichkeiten zum Kulturhaus Tecklenburg sind über die Straße „Am Weingarten“ möglich. Nahegelegene Parkmöglichkeiten sind die Parkplätze Burgberg und Münsterlandblick.

Die Konzertreihe „Trompetenbaum & Geigenfeige“ findet in diesem Jahr zum neunten Mal in verschiedenen Gärten und Parks der Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf statt. Veranstalter der Musik-Reihe sind die Münsterlandkreise. Die Organisation übernehmen die Kulturabteilung der Borkener Kreisverwaltung sowie der Münsterland e.V. Das Land NRW fördert „Trompetenbaum und Geigenfeige“ aus Mitteln der Regionalen Kulturförderung Münsterland.

www.trompetenbaum-geigenfeige.eu 



Pressekontakt: Münsterland e. V., Maren Kuiter, Telefon 02571/949328
[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. im Überblick

Aktiven Tourismus, innovative Wirtschaft, bedeutende Wissenschaft und inspirierende Kultur – all das fördert der Münsterland e.V. als eine der stärksten Regionalmanagement-Initiativen Deutschlands. Rund 30 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 200 Unternehmen aus verschiedenen Branchen des Münsterlands, Kammern, Institutionen und Verbände sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e. V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e. V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.