Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

30. Juni 2016
„Trompetenbaum und Geigenfeige“: Konzert muss ins Tecklenburger Kulturhaus umziehen
Dauerregen hat Boden im Kurpark aufgeweicht

Kreis Steinfurt/Tecklenburg. Aufgrund des Dauerregens der vergangenen Tage kann das erste Picknickkonzert der Reihe „Trompetenbaum und Geigenfeige“ nicht wie geplant im Kurpark Tecklenburg stattfinden. Es wird ins Kulturhaus am Messenhof verlegt. Die abschüssige Rasenfläche im Kurpark ist so durchweicht, dass eine Nutzung nur sehr eingeschränkt möglich wäre.

 

Das Konzert beginnt am Samstag, 2. Juli, um 14.30 Uhr mit der Gruppe Extra-B. Um 16 Uhr folgt Manga Maluca. Anfahrts- und Parkmöglichkeiten zum Kulturhaus Tecklenburg sind über die Straße „Am Weingarten“ möglich. Nahegelegene Parkmöglichkeiten sind die Parkplätze Burgberg und Münsterlandblick.

 

Die Konzertreihe „Trompetenbaum und Geigenfeige“ findet in diesem Jahr zum neunten Mal in verschiedenen Gärten und Parks der Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf statt. Veranstalter der Musik-Reihe sind die Münsterlandkreise. Die Organisation übernehmen die Kulturabteilung der Borkener Kreisverwaltung sowie der Münsterland e.V. Das Land NRW fördert „Trompetenbaum und Geigenfeige“ aus Mitteln der Regionalen Kulturförderung Münsterland.

Informationen am Veranstaltungstag gibt es unter Telefon 02861/82-1350.

 

Das komplette Programm der Konzertreihe steht im Internet unter www.trompetenbaum-geigenfeige.eu.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de