Bocholt, 06. Juli 2016
Verkehr #Bocholt: Teutonenstraße voll gesperrt / Karolingerstraße halbseitig gesperrt
Bocholt (PID). Die Karolinger Straße wird von Montag, 11. Juli 2016, bis voraussichtlich Mittwoch, 31. August 2016, zwischen den Straßen „Im Neuen Esch“ und der Bayernstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt. Aufgrund dieser Sperrung wird die Teutonenstraße im Einmündungsbereich in die Karolingerstraße voll gesperrt.
Die Straße „Im Neuen Esch“ und die Bayernstraße können nur noch einseitig befahren werden. Eine Einfahrt in die Karolingerstraße ist in dieser Zeit nicht möglich. Die von der Innenstadt kommenden Verkehrsteilnehmer werden über die Elsaßstraße und der Urbachstraße umgeleitet.
Autofahrer, welche über die Teutonenstraße fahren möchten, werden über die Welfenstraße und Lothringer Straße – und umgekehrt – geleitet. Für Radfahrer und Fußgänger wird eine Umleitung über die Cimbernstraße und Merowingerstraße – und umgekehrt – eingerichtet.
Es werden großzügig Halteverbotszonen eingerichtet. Außerdem wird die Bushaltestelle an der Karolingerstraße verlegt.
Grund für die Sperrungen sind Verlegungen von Stromleitungen.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de