Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


Hanau, 05. Juli 2016
Schmuckstück(e) am Altstädter Markt
- OB besucht Goldschmiede „Edle Zierde“

Vor wenigen Wochen hat Goldschmiedin Tina Trizzino am Altstädter Markt 5 in einem Gebäude der Baugesellschaft Hanau GmbH ihr Geschäft „Edle Zierde“ samt Atelier eröffnet. Gegenüber vom Deutschen Goldschmiedehaus präsentiert und verkauft sie seither die von ihr gefertigten Schmuckstücke. Zudem bietet sie Goldschmiedekurse für interessierte Laien an.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Jens Gottwald, Geschäftsführer der Baugesellschaft GmbH, besuchten die Neumieterin am Altstädter Markt, um sich ein Bild vom Angebot zu machen und zum Neustart in Hanau zu gratulieren. „Sie haben sich einen guten Zeitpunkt ausgesucht, um in Hanau ein Geschäft zu eröffnen!“, sagte der OB. „In der ganzen Stadt  - und insbesondere am Altstädter Markt – finden sehr viele positive Entwicklungen statt.“ Der hübsche Laden mit seinem individuellen und attraktiven Schmuckangebot passe perfekt zum neu gestalteten Ensemble rund um den Altstädter Markt und sei gegenüber des Goldschmiedehauses zudem ideal platziert, so der OB. „Mit den alten und neuen Gastronomieangeboten rund um den Platz und in den Seitenstraßen, entwickelt sich die Altstadt immer mehr zum trendigen Quartier. Geschäfte wie das Ihrige können wir deshalb hier gut gebrauchen!“

Trizzino, die zwar in Hanau geboren ist und ihre Kindheit hier verbrachte, lebte lange in Norddeutschland, später in Hasselroth und ist erst vor rund einem Jahr wieder  in ihre Geburtsstadt zurückgekehrt. „Ich war sehr überrascht, wie positiv sich Hanau verändert hat. Das hat auch meine Entscheidung beeinflusst zu meinen Wurzeln zurückzukehren und hier ein Geschäft zu eröffnen.“ Sie dankte der Baugesellschaft Hanau GmbH für die gute Zusammenarbeit: „Sie sind auf meine Wünsche eingegangen und haben es mir so ermöglicht meinen Traum hier zu verwirklichen.“ Neben dem Verkaufsraum, in dem Trizzinos Eigenkreationen ausgestellt sind, führen Stufen nach oben in ihr Atelier. Dort bietet sie regelmäßig Kurse an, die immer dienstags, donnerstags und samstags von 9-12 Uhr stattfinden. „Die Kundinnen und Kunden zahlen einmalig 179 Euro für fünf Kursbausteine und teilen sich ihre Kurstage dann selbst und ganz flexibel ein“, erklärt sie. Auf diese Weise sei niemand an bestimmte Termine gebunden.  „Am Ende geht jeder hier mit seinem ganz eigenen und individuellen Lieblingsschmuckstück raus“, verspricht sie. Den Goldschmiedekurs gebe es übrigens auch als Gutschein zum Verschenken, fügt sie hinzu.

Ihren eigenen Schmuck beschreibt Trizzino als „klassisch und tragbar“.  „Ich arbeite viel mit Silber und Gold und benutze auch gerne schöne Edelsteine oder handgefertigte Glasperlen.“ Da sie lange an der Nordsee gelebt habe seien viele ihre Motive maritim. „Das steckt einfach in mir drin!“, sagt sie. Auf Kundenwunsch macht sie jedoch auch Neuanfertigungen oder arbeitet alte Schmuckstücke um. Kaminsky und Gottwald zeigten sich begeistert vom Konzept der Goldschmiedin und wünschten ihr viel Erfolg für ihre Zukunft in Hanau.

Mehr Information unter www.edle-zierde.de



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen ist folgendes Medium anbieten:

Edle Zierde
OB Claus Kaminsky und Jens Gottwald gratulieren Tina Trizzino zur Eröffnung ihres Goldschmiedegeschäfts "Edle Zierde"



Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de