Münsterland e. V. - Tag der Weltmarktführer findet erstmals im Münsterland/Westfalen statt - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Tag der Weltmarktführer findet erstmals im Münsterland/Westfalen statt



[Zurück]

25. August 2016
Tag der Weltmarktführer findet erstmals im Münsterland/Westfalen statt
MÜNSTERLAND/AHAUS.

Mit Käpt‘n Iglo soll jeder Tag ein Abenteuer sein: Wie das Unternehmen dies durch emotionales Marken-Branding schafft, erklärt Antje Schubert, Vorsitzende der Geschäftsführung der Iglo GmbH, beim Tag der Weltmarktführer Münsterland/Westfalen am 7. und 8. November auf dem Tobit.Campus in Ahaus. Die renommierte Veranstaltungsreihe der WirtschaftsWoche findet zum ersten Mal im Münsterland und Westfalen statt.

Zehn Referenten, allesamt führende Köpfe international erfolgreicher Unternehmen aus der Region oder Top-Manager von Spitzenunternehmen aus ganz Deutschland, geben beim ganztägigen Kongress einen Einblick in ihre Unternehmensstrategien. So erläutern Johannes Reifenrath (Daimler AG) und Prof. h.c. Bodo Buschmann (BRABUS Group) wie die Digitalisierung die Innovationen in der Automobil-Industrie vorantreibt. Kai Dittmar (metrica INTERIOR Objekteinrichtungen GmbH & Co.KG) berichtet, wie mit Präzisions-Handwerk aus Senden weltweit Luxus-Yachten eingerichtet werden. Jens Kosche (Electronic Arts GmbH) spricht zum Thema „Digitale Spiele auf dem Weg zum Leitmedium“. Die politische Keynote hält Bundesforschungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka. Tobias Groten, Hausherr und Vorstandsvorsitzender der Tobit Software AG, diskutiert außerdem mit Heinz Jürgens (Jüke Systemtechnik GmbH) und Juri Boos (Urbanmaker UG) über „Die Verschmelzung von realer und digitzaler Welt – Chancen und Herausforderungen für Mittelständler der Zukunft".

Inhaber und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen können sich zusätzlich zum ganztägigen Kongress für das CEO-Vorabend-Event anmelden. Die WirtschaftsWoche lädt dann unter anderem zum Kamingespräch mit Dr. Rolf Hollander (CEWE Stiftung & Co. KGaA) ein. Mitveranstalter des Weltmarktführer-Treffens ist der Münsterland e.V.. Die IHK Nord Westfalen unterstützt die Veranstaltung. Kooperationspartner sind die Wirtschaftsförderungen des Münsterlandes und der Emscher-Lippe-Region, die Handwerkskammer Münster und die Regionale 2016 Agentur. Anmeldungen für den Kongress auf dem Tobit.Campus in Ahaus inklusive CEO-Vorabend-Event sind ab sofort möglich.

www.weltmarktfuehrer-tag.de/muensterland 



Pressekontakt: Münsterland e. V., Sabrina Becker, Telefon 02571/949304
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Antje Schubert

Antje Schubert, Vorsitzende der Geschäftsführung, iglo GmbH

Kai Dittmar

Kai Dittmar, Geschäftsführer, metrica INTERIOR Objekteinrichtungen GmbH & Co.KG

Jens Kosche

Jens Kosche, Geschäftsführer, Electronic Arts GmbH


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. im Überblick

Aktiven Tourismus, innovative Wirtschaft, bedeutende Wissenschaft und inspirierende Kultur – all das fördert der Münsterland e.V. als eine der stärksten Regionalmanagement-Initiativen Deutschlands. Rund 30 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 200 Unternehmen aus verschiedenen Branchen des Münsterlands, Kammern, Institutionen und Verbände sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e. V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e. V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.